Was wäre das Fußballspiel ohne den Ball?

Kaum ein anderes Sportgerät wird auf so vielfältige und unterschiedliche Art behandelt wie das runde Leder. Er wird im Spiel über 1000 mal getreten und ca. 100 mal mit den Händen geworfen. Er wird manchmal graziös geschnitten und manchmal etwas schwerfällig verstolpert. Wenn er an wichtigen Siegen beteiligt war, wird er gern in der Vitrine als Trophäe betrachtet und so manche Bälle haben über Jahre nur wenige Meter neben dem Sportplatz allein im Gebüsch gelegen.

Natürlich hat der Ball in den den letzten Jahrzehnten eine unglaubliche Entwicklung erlebt. Noch vor etwa 50 Jahren war das runde Leder nach wenigen Spielen kaum noch rund und bei Regen wurde er schwer und klumpig. Moderne Materialien lassen fast perfekte Rundheit zu, halten diese Form über lange Zeit und sind Regen und Schnee gegenüber immun.

Auch im Design erlebt Ihr über die Jahre eine massive Veränderung. Schwarze Sechsecke auf weissem Grund war früher. Moderne Bälle sind auch im Design häufig extravagant und die Panels - also die einzelnen Teile, aus denen der Ball zusammengenäht wird- sind schon lange nicht mehr nur sechseckig.

Macht Eure Vereinsbälle ab sofort zu Euren individuellen Meisterstücken.

Gemeinsam mit unserem Designteam könnt Ihr Eure eigene Kreation entwickeln:

  • Welches Material wollt Ihr nutzen?
  • Welche Panelanzahl- und Aufteilung soll die Basis bilden?
  • Welches Design wird Euer Spielmaterial künftig haben?

Basierend auf Eurem Design werden wir die Bälle in den üblichen Größen und Gewicht für Euch herstellen. Kein anderer Verein wird diese Bälle sein eigen nennen können.

Wenn Ihr darüber nachdenkt, den Schritt mit uns zu gehen, hier noch ein kurzer Gedanke: Da die Entwicklung und Produktion sehr aufwendig ist, ist für ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis die Produktionsstückzahl natürlich sehr entscheidend. Wir gehen davon aus, dass ein Verbrauch von ca. 500 Bällen innerhalb von 2 Jahren eine gute Größenordnung ist, da sich hier die einmalig anfallenden Kosten für die Herstellung der Vorlagen auf ausreichend zu produzierende Bälle umlegen lassen.
Natürlich können wir mit Euch auch weniger Bälle individualisieren, es wird dann halt nur pro Ball erwas teurer.

Eines ist aber sicher: Nichts wird den Gegner mehr imponieren als ein Spielball mit Eurem Logo, Eurem Schriftzug und Eurem Design!

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt eine kurze Mail an beratung@accantos.de . In einem persönlichen Gespräch werden wir gemeinsam die ersten Schritte besprechen.

Euer

Accantos-Team