Machs edel!

Schaut Euch mal Euer Trikot oder das Trikot Eures Lieblingsvereins an...ein Trikot ohne Zahlen, Bilder, Zeichen und Worte ist am Ende nichts weiter als ein T-Shirt. Die Beflockung machts also. Die Spielernummer auf dem Rücken, das Vereinslogo auf der Brust und der Sponsor am Arm - all das und noch viel mehr veredeln wir gern für Euch.

An dieser Stelle wollen wir Euch mal kurz die wichtigsten Unterschiede und Vor- und Nachteile der verschiedenen Veredelungen erklären:

1) Flexdruck

Flexdruck

Im Sportbereich wird der Flexdruck mit Sicherheit am häufigsten benutzt - und das hat gleich mehrere Gründe.

  • Der Flexdruck ist sehr dünn und trägt kaum auf bzw. ist kaum spürbar für den Träger.
  • Er ist in der Herstellung günstig und verlangt keine einmalige Erstellung irgendeiner Vorlage (z.B. eines Stempels oder so)
  • Die glatte Folie deckt sehr gut und ist auch bei dunklen Materialien gut einsetzbar
  • gut nutzbar, wenn das Kleidungsstück häufig nass wir

Wichtig:Das gewählte Motiv sollte nicht zu kompliziert, da es mittels Plotter in die Folie eingeschnitten wird, dann manuell entgittert wird.Hier sind einfach Grenzen gesetzt. Weiter sind zwar grundsätzlich mehrere Farben möglich (aber sehr aufwendig), Farbverläfe hingegen sind nicht darstellbar.

2) Digitaldruck

Beim Digitaldruck wird die Vorlage auf ein Trägermaterial grdruckt und anschliessend mittels Wärmepressung auf die Kleidung übertragen 

  • Materialien lassen sich in sehr hoher Qualität bedrucken.
  • Wir können quasi fotorealistischen Druck ermöglichen
  • Zahlreiche unterschiedliche Materialien lassen sich in diesem Druckverfahren bedrucken.
  • In größeren Auflagen ist es eine eher kostengünstige Variante, weshalb wir den Digitaldruck insbesondere bei Vereinslogos und Hauptsponsoren einsetzen.

Wichtig: Bei der Erstellung arbeiten wir mit einem externen Partner, der uns seit Jashren mit hoher Qualität und Geschwindigkeit beliefert. 

3) Bestickung

Bestickung

Die Bestickung erfolgt bei uns mittels einer professionellen Stickmaschine aus der Großproduktion.

  • Das Ergebnis sieht sehr edel aus, erhaben und strukturiert
  • Dank der hohen Anzahl an Stichen pro Quadratcentimeter sind sehr feine Motive stickbar
  • Die Ergebnisse sind leuchtend
  • Stick ist die langlebigste Veredelung

Wichtig: Vor dem ersten Stick muss das Motiv in ein Stickbild umgewandelt werden, was mit einmaligen Kosten von ca. 30 Euro verbunden ist. Ein Stick ist also eher nicht für eine einmalige Nutzung gedacht. Stickereien sind, weil mehr Material genutzt wird, schwerer als klassische Flockdrucke. Daher sollten die Motive nicht sehr groß sein, wenn man damit Sport machen will...

4) Spezialelemente

Spezialdruck

In den letzten Jahren erscheinen fast jährlich neue Techniken und wir beobachten das gern für Euch. So sind derzeit Logos aus plastischen Materialien mit Holo-Effekten möglich. Da die Maschienen sehr speziell sind, arbeiten wir hier mit Spezialunternehmen zusammen - möglich ist aber alles!

Das reicht für`s Erste. Lasst uns gemeinsam besprechen, wie wir Eure Ideen optimal auf Eure Vereinsausrüstung übertragen können. Es gibt für jede Idee die passende Veredlung!

Wenn Ihr Interesse habt, Eure Vereinsklamotten von uns veredeln zu lassen, dann schreibt kurz eine Mail an beratung@accantos.de

Wir finden den besten Weg, aus T-Shirts vereinseigene Trikots werden zu lassen.

 

Euer ACCANTOS-Team